Show

LIVE SHOW 2018

An den Swiss Comedy Awards! werden fünf Preise verliehen: Der SOLO Award, der ENSEMBLE Award, der ONLINE Award, der SRF 3 YOUNG TALENTS Award und der Swiss Comedy Award (Publikumspreis). Neben der Preisverleihung, die von Stefan Büsser moderiert wird, präsentieren wir folgende Künstler:

Stefan Büsser
Host

Ob auf der Bühne, im Radio oder am Fernsehbildschirm: Stefan Büsser gehört zu den beliebtesten Moderatoren der Schweiz. Mit seiner Mischung aus seriös vorbereiteten Moderationen und frechen Einschüben trifft er immer den richtigen Ton.

Markus Krebs
Internationaler Comedian

Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Markus Krebs bleibt sich treu und präsentiert mit feinsinnigem Humor seine Geschichten die bis zur Gesichtslähmung führen.

Pony M.
Schweizer Comedian

Die Schweizerin Yonni Meyer (*1982) ist Psychologin und arbeitete über Jahre in der Humor- und später in der forensischen Forschung. Meyer gehört heute zu den meistgelesenen Kolumnistinnen der Schweiz. Seit 2015 tritt sie auch als Stand Up-Comedienne auf.

Charles Nguela
Schweizer Comedian

In seinem neusten Programm „Helvetia’s Secret“enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Charles nimmt kein Blatt vor den Mund. Unter dem Deckmantel der „Comedy“ enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen.

Gabriel Vetter
Schweizer Comedian

Schon der lateinische Gelehrte Zervulaz sagte einst: Gabriel Vetters Humor ist wie eine gute Wurst: roh, grob bis feinkörnig, – aber man will gar nicht wissen, was es da alles drin hat.

 

“My Sohn, nimm Platz”
Kabarett

Das Programm unter dem Titel «My Sohn, nimm Platz!» versteht sich als Hommage an das Werk der beiden Kabarettisten Margrit Läubli und Cés Keiser. Darsteller/innen: Roland Herrmann, Charlotte Heinimann, Anikó Donáth, Rolf Sommer Musikalische Leitung: Sonja Füchslin


Swiss Comedy Awards!

Day(s)
Hour(s)
Minute(s)
Second(s)

Ich will dabei sein

Swiss Comedy Awards! ist ein Gala-Event mit Red Carpet. Wir bitten um angemessene Kleidung: Dress to impress!